Sportvereinsmanagement - Uwe Augustin

Ein echter Düsseldorfer Jong

Neben meiner kaufmännischen Ausbildung habe ich an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf  Neueste Geschichte, Mittelalterliche Geschichte und Politik studiert.

Seit 1988 bin ich als Stadtführer in der schönen Landeshauptstadt Düsseldorf unterwegs und arbeite als freiberuflicher dozent für zeitgeschichte und politik.

 

Mein zweites berufliches Standbein ist der Sportbereich. Hier bin ich nun seit 41 Jahren als aktiver Sportler, Trainer, Wertungsrichter und Funktionär tätig.

Als Leistungssportler war ich mit viel Leidenschaft in verschiedenen Sportarten aktiv. Danach bin ich mit Freuden Breitensportler geworden.

Neben meiner aktiven Sportbetätigung bin ich als lizensierter Trainer, Wertungsrichter, Jugendleiter und Vereinsmanager tätig. In diesen Eigenschaften betreue ich verschiedene Vereine.

Ehrenamtlich bin ich im Partnerscherschaftskomitee für Städtepartnerschaften der Stadt Langenfeld tätig und war 9 Jahre Jugendschöffe an einem Amtsgericht.


 

 

Sportvereinsmanagement  |  vereinsmanager@arcor.de